OVERLOAD - „PROMO“
Nen bissel überrascht bin ich von dieser Sächsischen Combo nun doch schon . Zwar bieten die auf ihrem Demo man gerade mal lullige 3 Stücke an , von denen aber doch so einiges rüber kommt und vielleicht sogar hängen bleiben kann .Am ehesten würde man OVERLOAD sicherlich die Marke Thrash Metal aufdrücken  , wobei die allerdings nicht geradlinig diesen Weg gehen .Da gibt es doch so einiges an Rhythmen und vor allem Riffs ,die schon bedeutend mehr in die schwere Heavy Metal Richtung gehen und verdammt fett aus den Boxen ballern .Trotz des insgesamt energischen Vorgehens ,vollzieht sich auch her so einiges an Tempowechseln , wobei hier dann immer wieder mal ein paar Gitarrensolis auftauchen ,die schon nen ganz leichten virtuosen Charakter haben . Besonders im Gesangsbereich legen die 4 Burschen sehr viel Wert auf Abwechslung .Neben den typischen rauen Thrashvocals und hohem leicht Power Metal mäßigem „Geschreie“ , zeigt man sich wiederum auch mal in nem satten ,kraftvollen Heavy Metal Ausdruck . Zwar stehen die Vocals hierbei doch eher etwas sehr vordergründig , überschatten das musikalische Geschehen aber zum Glück nicht vollkommen .Stärkstes und wohl am meisten hervorstechenstes Stück ist hier „Forcible fire“ .Der klingt zwar vom Gesamtaufbau her enorm nach  „Slayer“ ( ausgenommen der Gesang ) ,kann aber gerade durch einige eigene inspirative Einsätze bei mir durchaus punkten .Denn hier tauchen vereinzelt ein paar eher etwas merkwürdige Klänge auf ,die man kaum beschreiben kann .Klingt so ,als würde jemand auf nem Stücke Holz rumtrommeln .Auf jeden Fall sticht gerade dessen Einsatz voll aus dem Geschehen heraus und man ist irgendwie sofort dazu geneigt ,den Song abermals laufen zu lassen Zwar machen „Overloead“ keine Mucke welche die Metalwelt durcheinander wirbeln kann bzw .wird ,aber spielerisch bietet man hier eine wirklich gute Leistung und hat Songs auf Lager ,die schon Spaß machen . ( LEO ) 
https://www.facebook.com/overload.wurzen
https://myspace.com/overload95
http://www.metal-archives.com/bands/Overload/3540323175